Modellbahn, Funktionsmodellbau und Computer

Laut GoWeb bist du der
WebCounter by GOWEB
Besucher

Warum baut man sich eine Selbstbau Fernbedienung ?

Als im Funktionsmodellbau richtig eingestiegen bin, fehlte mir der Überblick, was es alles am Markt gibt.

Was ich kannte, hatte nicht dass was ich wollte.

So begann ich mir eine kleine Wunschliste aufzustellen. Diese habe ich mal unter der Funktionsübersicht zusammengefasst. In der Zwischenzeit weis ich, dass es einige RC-Fernbedienungen am Markt gibt, die FAST alles können, was ich möchte und eine gute Alternative zum Selbstbau sind.

Eine davon ist die Blauzahn von "Geiger Modellbau". Es gibt auch noch die "Brixel". Hier habe ich allerdings wenig Informationen.

Die meisten anderen Fernbedienungs Systeme Speichern die Konfiguration im Sender und nicht im Modell. Das hat den Nachteil, daß bei einem Senderwechsel oder verleihen des Modells, alles neu eingestellt werden muss. Ist die Konfiguration im Empfänger gespeichert, stehen alle Konfigurationen immer zur Verfügung.